SaltyChat verschiebt nicht in den Ingame-Channel Problemlösung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in diesem Beitrag wird dir erklärt, wie du den Fehler beheben kannst, dass du von SaltyChat nicht in den Ingame-Channel verschoben wirst.


    Beachte bitte folgende Kriterien:


    1. Du hast die neuste Version von SaltyChat (Hier kannst du dir die neuste Version von SaltyChat herunterladen)



      Deine SaltyChat-Version kannst du wie folgt aufrufen:



      Starte TeamSpeak, dann navigiere oben unter Extras auf Optionen. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster von TeamSpeak. Klicke in der linken Sidebar auf Erweiterungen, nun werden alle deine Erweiterungen, welche du installiert hast, aufgelistet. Unter anderem, sofern du SaltyChat installiert hast, sollte die Erweiterung SaltyChat aufgelistet sein. In der Beschreibung der Erweiterung, welche unter dem Erweiterungs-Namen steht, steht die Version. Zum Beispiel: Version: 2.1.1
    2. Du befindest dich im "Ingame-Warten" Channel auf unserem TeamSpeak-Server, welchen du unter ts.astro-life.com erreichst.



      Du kannst dich wie folgt auf unseren TeamSpeak-Server verbinden:



      Starte TeamSpeak, dann navigiere oben unter Verbindungen auf Verbinden. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster von TeamSpeak. Gebe unter "Server Nickname oder Adresse" folgende Adresse ein: ts.astro-life.com. Optional kannst du noch dein Nickname ändern. Anschließend bestätige deine Angaben mit Verbinden. Sobald du dich auf unseren TeamSpeak-Server verbunden hast, bist du automatisch in der "Willkommenshalle", dann mache ein Doppelklick auf den "Ingame-Warten" Channel. Somit hast du den Channel betreten

    Sofern du dennoch nicht in den "Ingame" Channel verschoben wirst, kann es an den Netzwerkeinstellungen liegen.


    Diese kannst du wie folgt auf Windows 10 sowie 11 ändern:


    Mache ein Rechtsklick auf das Windows-Logo auf deiner Taskleiste. Anschließend gehe auf Netzwerkverbindungen. Dann öffnet sich ein Fenster von den Einstellungen von Windows. Klicke unter Erweiterte Netzwerkeinstellungen auf Adapteroptionen ändern, somit öffnet sich erneut ein neues Fenster. In diesem Fenster sollte unter anderem das Gerät Ethernet aufgelistet sein, mache ein Rechtsklick auf das Gerät, anschließend gehe auf Eigenschaften. Erneut öffnet sich ein weiteres Fenster.


    Mache ein Doppelklick auf Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4). In der untern Auswahl, wähle "Folgende DNS-Serveradressen verwenden:", sowie trage Folgendes ein:


    Bevorzugter DNS-Server: 8 . 8 . 8 . 8

    Alternate DNS-Server: 8 . 8 . 4 . 4


    Bestätige deine Angaben mit OK.


    Gehe wieder ins vorherige Fenster und mache ein Doppelklick auf Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6). In der untern Auswahl, wähle "Folgende DNS-Serveradressen verwenden:", sowie trage Folgendes ein:


    Bevorzugter DNS-Server: 2001:4860:4860::8888

    Alternate DNS-Server: 2001:4860:4860::8844


    Bestätige deine Angaben mit OK.



    Du kannst nun alle Fenster von den Einstellungen schließen und es erneut versuchen. Nun sollte alles funktionieren. Sofern es immer noch nicht funktioniert, öffne bitte ein Ticket auf unserem Discord-Server.


    Viel Spaß auf Astro-Life!

    Administrator und Community-Manager seit dem 09.02.2022
    Community-Manager
    seit dem 02.04.2021
    Supporter
    seit dem 28.03.2021
    Moderator
    und Supporter seit dem 01.02.2021
    Moderator seit dem 18.01.2021

  • Kerim

    Hat das Thema geschlossen.